mit Rad ~ (E-)Trekking & MTB

einmal quer durch oder auf großen Tagesrunden

 

Mountainbiker sind ja in jedem Gelände zuhause, für die normalen Straßen- und Trekkingradfahrer wird die Infrastruktur beständig erweitert - allerdings sind da noch die Anstiege von den Tälern auf die Jurahöhe.

Warum nicht mal einen Versuch mit Elektrohilfe starten?

Die Fränkische Schweiz ist movelo-E-bike Region.

 

In mehreren Jahren intensiven Radelns sind einige Standardtouren entstanden (eine Auswahl s.u.) - Standardangebote habe ich hierzu allerdigs nicht (mehr), da der Aufwand von der Ausschreibung bis zur Durchführung einer Tour für mich (momentan zu) hoch ist.

 

Für fixe Gruppen würde ich aber weiterhin auf Nachfrage die ein oder andere Tour begleiten -> bei Interesse einfach mal nachfragen >>

  • Individuelle Touren für 2 bis 6 Stunden >> Anfrage

Touren-Vorschläge

  • Mountainbike: 2-Täler-Runde Wiesenttal (46 km)  >>
  • Trekking/E-bike: südliche Burgenrunde (57 km)  >>
  • Trekking/E-bike: nördliche Burgenrunde (60 km)  >>
  • Trekking/E-bike: Osterbrunnenrunden (40-50 km)  >>
  • Trekking/E-bike: Radrundwege FO/BT/BA  >>