nordic ~ Sommer & Winter

einmal quer durch oder auf großen Tagesrunden

 

Mountainbiker finden überall ein Durchkommen, für die normalen Straßen- und Trekkingradfahrer wird die Infrastruktur beständig erweitert - das kann man oft auch prima für die kleinen Rollen nutzen, also auf Inliner schwungvoll in den Flußtälern skaten.

Mit Stockeinsatz nennt sich das Nordic Blading (ist ein hervorragendes Techniktraining >> für Skilangläufer:)

 

Je nach Jahreszeit oder Wetter (es gibt ja kein schlechtes;) entstehen immer neue Bilder und Eindrücke.

Wenn im Winter der Schnee in der kleinen Fränkischen Schweiz mal wieder zu knapp ist für eine Schneeschuhwanderung, dann ist da ja noch das hohe Fichtelgebirge >> in enger Nachbarschaft - ein richtiges Wintersportzentrum, nicht nur für Langläufer.

  • Individuelle Touren für 2 bis 6 Stunden >> Anfrage

Touren-Vorschläge

  • Langlauf: Loipe (klassisch) Pottenstein-Weidenloh (3 / 6 km)  >>
  • Langlauf: Loipengebiet (klassisch/skating) Fichtelgebirge-Ochsenkopf >>