Angebote

Touren, Workshops, Kurse  ~  Bewegung & Entspannung => Gesundheit

aktuell

FaszieNaTour Neideck

> Faszien-Wandern im "Gebürg"


aktuelle Angebote 

>>>>

Muggendorf (91346 Wiesenttal)

Infozentrum Naturpark

ca. 2 Stunden (6 km +200 Höhenmeter)

Wandern mit Entspannungspausen &

Infos, Übungen, Tips zum Thema "Faszien"

special: 8,- € (p.P.)

Faszien-MatriX-Training


allgemein

Touren ~ Wandern , Walking , TrailRunning


Touren zu Fuß haben neben dem Natur- und Landschaftserlebnis  immer einen zusätzlichen positiven gesundheitlichen Nebeneffekt. Es gibt darüberhinaus viele Möglichkeiten, dies bewußt weiter zu verstärken, wie z.B. bei einer FaszieNaTour ~ der perfekten Kombination von Wandern oder (Trail)Running in faszinierender Natur und fundierten Tips/Übungen für gesunde Faszien. Einige meiner Gesundheitsangebote lassen sich besonders schön und effektiv  an ausgewählten Plätzen in der Natur ausüben (Kneipp, Qigong u.a.). Die Landschaft ist aber auch das beste Trainingsgelände ("Fahrtspiel", "Intervalle"...), um seine körperliche (und mentale) Fitness zu erhalten und zu steigern.

Informieren bzw. unverbindlich anmelden  > Tour~Info/Anmeldung

In der Rubrik > Touren habe ich exemplarisch einige Tourinhalte in beispielhafter Angebotsform gelistet - die Palette an Möglichkeiten mit den verschiedensten Kombinationen (sowie auch Einbindung externer Anbieter) ist nahezu unbegrenzt - wenn ich in unserem "Gebirg" unterwegs bin, kommen mir immer wieder neue Ideen - Ihre Wünsche und Vorstellungen werde ich dabei gerne auch integrieren.

 


Gesundheitstraining  ~  4+4 Gesundheitsprogramm


Die Favoriten meines Gesundheitstrainings habe ich im folgenden auf je einer eigenen Seite vorgestellt -> Alles ist als Selbst-Anwendung drinnen in den eigenen vier Wänden möglich, Manches aber noch schöner und wirkungsvoller draußen ~ z.B. auf einer > Vital-Tour in der aktiv & vital Gesundheitsregion Fränkische Schweiz.

Gesundheit


Bewegung & Entspannung


Hilfsmittel ~ Equipment


Viele meiner Gesundheitsangebote und Trainingsmethoden können ohne jegliche Hilfsmittel durchgeführt werden <> bei einigen wird spezielles Equipment wie Wannen (> Kneipp:) oder ein spezielles Pad (> Balance) benötigt. Manchmal rentiert sich eine etwas höhere Investition in wirklich gutes und durchdachtes Gerät, wie z.B. die (r)evolutionären Ergo-Stöcke (> Nordic Ergo Walking) oder die spezielle Faszienrolle (> Sano~Roll) ... bei > Equipment ist eine Übersicht meiner Empfehlungen, die ich alle über längere Zeit zur vollsten Zufriedenheit (manchmal bis hin zur Begeisterung:) getestet habe.

Individuell und persönlich ~ kleine Gruppe

Meine Standard-Angebote richten sich an kleine Gruppen - von 4 bis 6 Teilnehmern. Im Unterschied zu manchen Angeboten in größeren Gruppen (wie z.B. häufig bei Krankenkassenkursen) ist mir -insbesondere bei den Gesundheitsthemen- eine sehr persönliche, individuelle Betreuung ausgesprochen wichtig. Gruppen mit zehn und mehr Teilnehmern lassen sich nicht mehr wirklich überblicken (für den, der nicht ganz freiwillig teilnimmt und sich nur verstecken will, ist die große Gruppe natürlich besser geeignet:)

Überschaubare (und bezahlbare) Angebote habe ich auch als Personal Coach für Solo, Duo (oder auch -günstiger- Trio) Workshops ... in Muggendorf oder bei Ihnen zuhause - immer verbunden mit schriftlichen Anleitungen und individuellen Übungs-/Trainingsplänen für das eigenständige (kostenlose;) Üben zuhause.

Bestimmte Themen lassen sich auch für größere Gruppen gut realisieren - siehe bei > Angeboten jeweils ganz unten "Workshop für Gruppen" -> gerne stelle ich aus verschiedenen Bereichen (z.B. Balance & Qigong u.a...) ein passendes Angebot für die größere Gruppe zusammen - sprechen Sie mich an > Kontakt.