Immunsystem · 05. Mai 2020
Das Thema "Immunsystem natürlich stärken" ist nach dem (ersten?) Corona-Peak in Deutschland -endlich- auch im offiziellen -überwiegend schulmedizinischen- Fernsehen angekommen! So gesehen in der "Visite" beim NDR am 5.5. (natürlich auch mit dem sehr geschätzten Naturheilkunde-Chefarzt der Berliner Charité Prof. Andreas Michalsen:-)
Immunsystem · 23. April 2020
Jede*r kann mehr (für sich) tun als "nur" (panisch?) zu versuchen, sich vor Corona und anderen Viren zu schützen. Eugène Mathijssen (von der Stiftung Bewegen ohne Schmerzen in NL-Amsterdam) gibt in seinem Webportal einen ergänzenden Überblick aus der Sicht der Komplementärmedizin über weitere Möglichkeiten zur Stärkung des Immunsystems. Solange keine schädlichen Nebenwirkungen angezeigt sind, kann man ja auch mal was -Anderes- probieren :-)
Immunsystem · 22. April 2020
Als Gesundheitstrainer und Coach für Bewegung & Entspannung habe ich mit dem Auftreten von Corona in unseren Landen begonnen, wissenschaftlich fundierte Artikel/Informationen zu diesem Thema, insbesondere das Immunsystem betreffend, gesammelt auf einer Seite öffentlich zu präsentieren. Diese (erste) Phase habe ich Ende März abgeschlossen - bleibt aber weiterhin auf der Seite "Corona" zugänglich. Um -sporadisch- weiterhin interessante Infos weiterzuleiten, habe ich diesen Blog begonnen.